ABERIO: Ihr Dienstleister rund um den IT-Kauf

Aberio hat Verstärkung!

Seit Dezember 2017 haben wir einen neuen Mitarbeiter: Viktor Kondratjuk als langjähriger Systemtechniker unterstützt nun unseren Service.

Aberio – seit 2002 Ihr starker Partner in der Region

Aberio bietet Ihnen seit fast 15 Jahren den kompletten Service rund um den Kauf einer neuen Druckers, eines Computers oder von sonstigen IT-Geräten. Von der Beratung über die Druckkostenanalyse bis zur Wartung.

Unsere 4 Schritte für einen perfekten Kauf

An erster Stelle steht die Bedarfsermittlung: Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, welche Art von Gerät für Sie am besten geeignet ist, je nachdem ob Sie auf Druckqualität, Druckgeschwindigkeit oder auf niedrige Seitenkosten Wert legen.

ABERIO ist fester Vertragspartner von folgenden Herstellern:

 

Von der Bedarfsermittlung bis zur Entscheidung: Wir begleiten Sie unterstützend durch den gesamten Prozess

Keine versteckten Kosten: Bei uns sehen Sie auf den ersten Blick, was auf Sie zukommt

Wir ermitteln gerne gemeinsam mit Ihnen, welche Art von Gerät für Sie am besten geeignet ist, je nachdem ob Sie auf Druckqualität, Druckgeschwindigkeit oder auf  niedrige Seitenkosten Wert legen. Sie können uns auch gerne Ihre Anforderung geben und wir suchen für Sie die passende Lösung heraus. Wir klären mit Ihnen die wichtigsten Fragen für den Kauf eines neues Druckers oder Multifuntionsgerätes im Vorfeld, damit wir das für Sie am besten geeignetste Gerät anbieten können.

Hier haben wir einen Fragenkatalog zum Download als PDF für Sie bereitgestellt, in dem Sie alle Anforderungen vorab für sich notieren können.

Nachdem wir gemeinsam mit Ihnen eine Vorauswahl an Geräten getroffen haben, stellen wir nun alle diese Modelle gegenüber und ermitteln die Druckkosten und Gesamtkosten für Anschaffung und Folgekosten. Diese bereiten wir ein einer Grafik und Tabelle für Sie auf. Im Anschluß besprechen wir die Auswertung mit Ihnen und erläutern Ihnen die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle.
Im gemeinsamen Gespräch mit Ihnen haben wir nun eine Auswahl an Geräten sowohl von der Kostenseite als auch der Funktionalität ermittelt. Diese stellen wir Ihnen nun in einem Angebot nach Ihren Wünschen zusammen. Hierbei werden nicht nur der Gerätepreis, sondern auch alle notwendigen oder gewünschten Optionen sowie die Service- und Verbrauchskosten mit angegeben. Wir legen Ihnen auch gerne noch die Datenblätter und Demoausdrucke bei. Die Demoausdrucke fertigen wir auf Wunsch auch gerne von Ihren eigenen Dateien, damit wir Sie von der Qualität der Geräte überzeugen können. Senden Sie uns hierfür einfach eine Mail mit den Daten oder bringen Sie die Daten auf einem USB-Stick mit.
Sie haben bei uns die Möglichkeit, viele der angebotenen Modelle  in unserem Schauraum oder evtl. auch bei Ihnen Vor-Ort zu testen. Dadurch entsteht kein Risiko für Sie, denn Sie müssen nichts kaufen, was Sie nicht vorher bei uns gesehen oder ausprobiert haben. Wir fertigen auch gerne für Sie Demoausdrucke von Ihren eigenen Dateien an, damit wir Sie von der Qualität der Geräte überzeugen können. Senden Sie uns hierfür einfach eine Mail mit den Daten oder bringen Sie einen USB-Stick mit.
Es war damals zu Beginn meiner Selbstständigkeit die beste Entscheidung, meine Computer und Druckerbelange in die Hände eines Fachmanns zu legen und nicht die etwas billigere Discounterlösung zu wählen. Für mich ist eine kompetente und ehrliche Beratung sowie eine schnelle Hilfe bei auftretenden Problemen sehr wichtig.
Harald Allstadt

Geschäftsführer, AH-Consulting

Aberio bietet uns seit vielen Jahren nicht nur den kompletten Service & die  Wartung unserer Systeme, sondern versorgt uns zusätzlich mit saisonalen Sonderangeboten und allen wichtigen Infos zu neuen Geräten. Und was das Wichtigste für uns ist: Im Bedarfsfall steht uns Herr Reis telefonisch oder persönlich mit Rat und Tat zur Seite.
Susanne Meye

Grafikerin, PCA Marketing GmbH

Wir haben die Firma ABERIO beauftragt, sich um unsere IT-Landschaft und Datensicherheit zu kümmern. In diesem Zusammenhang hat Herr Reis gemeinsam mit mir eine Bedarfsanalyse erstellt und die Neuanschaffung der Hard- und Softwarelösungen besprochen. Jetzt sind wir wieder auf der sicheren Seite mit unserer EDV und den wichtigen Daten und können unseren Kunden sogar freies Kunden-WLAN anbieten!
Christian Schmidt

Inhaber, 1A Garten Schmidt

Unser Leitsatz: Wir sind Ihr Partner in der Region für Druck- und Computersysteme!

Das wir diesen nicht nur sagen, sondern auch leben, sehen Sie an unseren Aktivitäten der letzten Jahre für die Region:

  • Unterstützung der TSV-Ebensfeld mit einer Werbe-Bande von 4m im Stadion
  • Sponsoring der F-Jugend und G-Jugend beim Hallentunier 2014 und 2015, mit Preisen wie z.B. OKI C301dn, XEROX Phaser 6000B, Ricoh SG2100N
  • Unterstützung für das Gemeinde-Fahrzeug des Marktes Ebensfeld mit Werbefläche
  • Sponsoring bei den Brose-Baskets-Bamberg in den Jahren 2013,2014 und 2015
  • Preise für verschiedene Vereine zu Weihnachtsfeiern, Preisschafkopf usw. gespendet.
  • Spenden für den Kindergarten St. Michael Ebensfeld.

2015 Februar:

Partnervertrag mit der Lenovo Deutschland GmbH abgeschlossen, als Lenovo Business Partner.

2015 Januar:

Partnervertrag mit der F-Secure Corporation abgeschlossen, als F-Secure Vertriebspartner für Business-Produkte.

2014 Juli:

Partnervertrag mit Hewlett-Packard abgeschlossen, als HP Business Partner.

Partnervertrag mit der RICOH Deutschland GmbH abgeschlossen, als RICOH Channel Partner.
Neu im Sortiment sind seit dem auch Multifunktionsgeräte in A3 und Produktionsmaschinen.
Auch die Möglichkeit Wartungsverträge direkt mit dem Hersteller sind möglich.

2014 April:

Partnervertrag mit der LG Electronics Deutschland GmbH abgeschlossen, als LG Business Partner.
Erweiterung im Bereich der professionellen Displays und Digital Signage.

2014 März:

Partnervertrag mit der Acer Computer GmbH abgeschlossen, als Acer Synergy Silver Partner.
Erweiterung im Bereich der Notebooks, PC´s, Server und Displays.

2014 Januar:

Erweiterung des Portfolios mit dem Hersteller TERRA im Bereich der Computersysteme, wie PC´s, Server,
Notebooks, Tablets, Displays und Netzwerktechnik. Hiermit wird weiter Wert auf Qualität made in Germany gelegt.

2013 Juli:

Partnervertrag mit der OKI Systems Deutschland GmbH abgeschlossen, als OKI Competence Partner.
Neu im Sortiment sind seit dem auch Miete-All-In-Verträge (Leasing) und Wartungsverträge für ausgewählte OKI Modelle.

2013 Juni:

Beginn der Hauptberuflichen Tätigkeit in der Bamberger Straße 11 und Errichtung einer Ausstellung mit verschiedenen Demogeräten um dem Kunden die Möglichkeit zu geben nicht die Katze im Sack zu kaufen.

2013 April:

Partnervertrag mit der RICOH Deutschland GmbH abgeschlossen, als RICOH Channel Partner.
Neu im Sortiment sind seit dem auch Multifunktionsgeräte in A3 und Produktionsmaschinen.
Auch die Möglichkeit Wartungsverträge direkt mit dem Hersteller sind möglich.

2013 Januar:

Partnervertrag mit der XEROX GmbH abgeschlossen, als XEROX Authorised Reseller.
Von hier an war die Möglichkeit gegeben auch PagePack-Verträge abzuschließen.

2012 Dezember:

Änderung der Firmenbezeichnung in ABERIO Druck- und Computersysteme
Neuausrichtung des Vertriebsschwerpunktes mit dem Ziel, der Partner in der Region für Druck- und Kopiersysteme, sowie Tinte, Toner und Papier zu werden.

2002 März:

Gründung der Firma ABERIO Computersysteme als EDV-Handel in der Nebentätigkeit

Kontakt

Schauen Sie doch mal rein – wir haben viele Demogeräte zum Testen!
Gerne können Sie auch per Email oder Telefon einen Termin vereinbaren.

ABERIO Druck- und Computersysteme e. K.
Inhaber: Rudolf Reis
Kutzenberger Straße 10
96250 Ebensfeld

Phone:
Vertrieb Tel: 09573/950790
Service Tel: 09573/950791
Fax: 09573/4051667
Mobil: 0176/55019113

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 9:30 Uhr – 13:00 Uhr und 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

Samstag 9:30 Uhr – 13:00 Uhr

Unsere Partner